Bildschirmfoto 2023 11 12 um 20.36.03

Am vergangenen Wochenende ging die zweite Damen Mannschaft der DJK Offenburg an den Start. Gegner war die Mannschaft vom TTV Weinheim-West.
Die DJK Offenburg ging mit der Aufstellung Heuberger, Spinner, Maurer und Gäßler an den Start.
Bei den Doppeln konnten Heuberger/Spinner einen klaren 3:0-Sieg gegen die nominell stärkere Paarung Hinterberger/Tadic einfahren während Maurer/Gäßler sich knapp mit 11:9 im fünften Satz geschlagen geben mussten. Mit einem 1:1 ging es somit in die Einzelpartien.
Bei den Einzeln startete das vordere Paarkreuz Heuberger und Spinner. Heuberger holte den nächsten Punkt mit einem starken 3:0 gegen Tadic, Spinner hingegen hielt das Spiel gegen die gegnerische Nummer 1 spannend und verlor leider knapp im fünften Satz. Maurer und Gäßler, das hintere Paarkreuz, hatten es beide schwer sich in ihrem Spiel durchzusetzen. Maurer konnte sich gegen Reisig im fünften Satz durchsetzen und den Punkt für sich gewinnen. Gäßler musste sich gegen Valerie Smeljanski 0:3 zu schlagen geben.
Der Zwischenstand nach der ersten gespielten Runde war nun ein spannendes 3:3.
Heuberger und Spinner erzielten beide durch ein starkes Spiel gegen Elena Hinterberger und Lisa Tadic einen Sieg und bauten den Vorsprung nun auf ein 5:3 aus.
Kiara Maurer gewann ihr zweites Einzel nach einem 0:2-Satzrückstand und tütete somit den Sieg für die DJK Offenburg ein.
Lisa Gäßler bestritt das letzte Spiel des Tages. Musste sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben, was zu einem Endstand von 6:4 führte.
Nach dem verdienten, wichtigen Sieg der DJK, schaut man nun auf das letzte Vorrundenspiel gegen Tabellenführer Rastatt am 18.11.2023.