Regionalliga Herren - DJK zu Gast in Limbach

Im zweiten Rückrundenspiel steht die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Tischtennis Regionalliga am Sonntagnachmittag dem TV Limbach gegenüber. Der Oberligaaufsteiger aus der Ortenau belegt aktuell einen starken dritten Tabellenplatz und geht daher als Favorit in die Begegnung gegen den TV, der aktuell auf dem siebten Rang versucht, nicht in die Abstiegsregion zu rutschen. In der Vorrunde machten die Offenburger in eigener Halle wohl das beste Spiel im bisherigen Verlauf dieser Regionalligasaison 23/24 gegen Limbach und schaffte einen 10:0 Kantersieg. In fremder Halle wird dieses Ergebnis höchstwahrscheinlich nicht zu wiederholen sein, die beiden Punkte sollen aber trotzdem gesichert werden. Das DJK-Team um Spitzenspieler Tom Eise ist aktuell in starker Verfassung und konnte in den letzten Wochen Selbstvertrauen tanken. Insbesondere im vorderen Paarkreuz dürften Eise und der mehrfache Schweizer Meister Nicola Mohler schwer zu bezwingen sein. Im hinteren Paarkreuz lief es zuletzt beim Rückrundenauftakt gegen den 1. FSV Mainz 05 II nicht perfekt, auch wenn Mainz hier im Ligavergleich zu den besseren Teams zu zählen ist. Axel Lehmann und Eigengewächs Samuel Schürlein wollen daher in Limbach wieder angreifen und wie in der Vorrunde ein Übergewicht herstellen. Mit einem Sieg würde das Team den dritten Platz weiter festigen. Nach vorne bestehen aktuell aufgrund der nahezu makellosen Auftritte der Mannschaften aus Birkmannsweiler und Grünwettersbach kaum Chancen. Spielbeginn in Limbach ist um 13:00 Uhr.

Im Bild: DJK-Eigengewächs Samuel Schürlein will seine 8:4 Einzelbilanz ausbauen.