DJK Zweitligateam unter Zugzwang

Am kommenden Sonntagabend trifft die DJK Offenburg in der 2. Bundesliga auf den TTK Anröchte. Das Damenteam aus der Ortenau ist nach guter Vorrunde aufgrund einer mageren Ausbeute von nur einem Punkt aus den ersten vier Rückrundenspielen wieder etwas in der Tabelle abgerutscht und muss nun Gas geben, um nicht in Abstiegssorgen zu geraten. Zwar blickt man im Lager der DJK noch auf ein komfortables Fünfpunktepolster auf den TTC Langen, der aktuell den ersten Abstiegsrang belegt. Die Tatsache, dass sich Langen zur Rückrunde mit einer neuen Nummer zwei verstärkt hat und somit in Offenburg am vergangenen Wochenende einen 6:3 Sieg erspielen konnte, treibt zunehmend Sorgenfalten auf die Stirn derer, die es mit den Südbadenerinnen halten. Umso wichtiger war der Punktgewinn aus dem Sonntagsspiel des vergangenen Wochenendes gegen den Tabellendriten TSV Langstadt II, mit dem man nach der Langen-Niederlage nicht gerechnet hatte.
Anröchte kommt als Vierter der aktuellen Zweitligatabelle an den Sägeteich nach Offenburg und geht damit als Favorit in die Partie. Allerdings gelang den Offenburgerinnen in der Vorrunde gegen den TTK die wohl beste Saisonleistung. Sie fertigten die Gastgeberinnen aus Nordrhein-Westfalen mit 6:0 ab und feierten einen Kantersieg. Grund zur Hoffnung also für das Team um Spitzenspielerin Nathalie Marchetti, die mit ihrer 15:6 Bilanz aus den Einzeln und 7:2 Bilanz aus den Doppeln an der Seite von Theresa Lehmann das Zugpferd in dieser Saison darstellt. Ein Sieg am Samstag in heimischer Halle würde die Situation deutlich entspannen und etwas den Druck von den Spielerinnen nehmen. Spielbeginn in Offenburg ist um 18:30 Uhr.

Im Bild: Theresa Lehmann (links) und Nathalie Marchetti (rechts) stützen die DJK mit einer 7:2 Doppelbilanz.