Niederlage im letzten Saisonspiel

Im letzten Spiel der Saison 2023/2024 musste sich die 2. Damenmannschaft der DJK Offenburg gegen den VfL Sindelfingen mit 3 zu 7 geschlagen geben. Das Fehlen von Alisa Spinner machte sich gleich zu Beginn in den Doppeln bemerkbar, so lag das Team nach den Eingangsdoppeln bereits mit 0 zu 2 zurück. Das kam in der Rückrunde bisher so gar nicht vor.  In den Einzeln wusste Heuberger dann nach ihrer etwas enttäuschenden Performance letzte Woche in Weinheim wieder vollends zu überzeugen. Gegen ihre hoch eingeschätzten Gegnerinnen konnte sie jeweils klar gewinnen, vor allem der Sieg gegen die ausländische Spitzenkraft von Sindelfingen war bemerkenswert.  Linda Röderer hielt zwar gut mit und gestaltete die Ballwechsel offen, letztendlich sprang für sie aber kein Punkt heraus. Ihr merkte man jetzt doch den Trainingsrückstand aufgrund Schulterproblemen an. Kiara Maurer konnte im hinteren Paarkreuz nach einer ganz knappen Niederlage im ersten Einzeldurchgang ihr zweites Spiel gewinnen. Sie hat sich nun auf einem konstant hohen Niveau eingependelt und war in ihrer ersten Saison für die DJK Offenburg der Mannschaft eine wichtige Stütze. Lisa Gäßler fand leider nicht so ganz zu ihrem Spiel und musste sich zweimal geschlagen geben.

Zwar sorgte die Niederlage zum Schluss für etwas Enttäuschung im Lager der DJK allerdings kann man mit dem 5. Tabellenplatz im Endklassement und einem Punktekonto von 19 zu 17 mehr als zufrieden sein. Da hat die Reservemannschaft der DJK eine tolle Saison gespielt. So darf es in der nächsten Saison -dann mit leicht verändertem Personal- gerne weitergehen.