DJK trifft auf Plüderhausen mit Karakasevic

Nach dem fulminanten und etwas überraschenden 8:2 Saisonauftakterfolg der ersten Herrenmannschaft in der Regionalliga trifft die DJK Offenburg am kommenden Samstagabend auswärts auf den SV Plüderhausen. Die Gastgeber sind in der vergangenen Saison als Meister der Oberliga Baden-Württemberg aufgestiegen und wollen nun die Regionalliga aufmischen. Hierzu haben die Württemberger einen früheren Weltstar in ihren Reihen. Aleksandar Karakasevic wechselte zur vergangen Saison zum SV und war mit seiner 28:6 Bilanz maßgeblich am Aufstieg seines Teams beteiligt. Der Serbe kann eine lange Liste an Erfolgen vorweisen. Die Highlights sind wohl die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft 2011 im Einzel sowie die vier Europameisterschaften im Mixed. Karakasevic war schon zu Bundesligazeiten aktiv bei Plüderhausen und gewann in der Saison 08/09 den DTTB-Pokal sowie den ETTU-Cup mit dem SV. Mit seiner unverwechselbaren Rückhand hat "King Kara" viele Fans in der Tischtennisszene gewonnen und ist in der Regionalliga neben dem Oggersheimer Gionis der prominenteste Akteur. An Nummer zwei wartet mit Laszlo Magyar die langjährige Stütze im vorderen Paarkreuz Plüderhausens. Der erfahrene Ungar ist seit 2017 aktiv für Plüderhausen und dürfte auch am Samstag im vorderen Paarkreuz eine hohe Hürde für Tom Eise und Samuel Schürlein darstellen. Im hinteren Paarkreuz erwartet die DJK Jozsef Baranyi und Marcel Schaal. Die beiden sind in Offenburg noch aus Oberligazeiten bestens bekannt.
Trotz des guten Saisonstarts und dem gesammelten Selbstvertrauen gehen die Offenburger als Außenseiter in die Auswärtspartie am Samstag. Ein Punktgewinn in fremder Halle wäre ein großer Erfolg. Spielbeginn in Plüderhausen ist am Samstag um 18:00 Uhr.