DJK Offenburg II – TTSF Hohberg   6 : 4

Am Dienstagabend empfingen unsere Jungs die Gäste aus Hohberg. Dieses Spiel versprach Spannung. Denn es traf der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten. Bei uns kam Samuel Schürlein aus der Schülermannschaft zum Einsatz. Dafür pausierte dieses Mal Samuel Hirz. Zusammen mit Lukas Steinecke, Isabella Joggerst und Kerim Charfi wollte man der Herbstmeisterschaft einen gewaltigen Schritt näher kommen. Dies gelang letztendlich auch mit einem knappen 6 zu 4 Sieg. Nach den Doppeln stand es 1 zu 1. Während Lukas uns Isabella gewannen, mussten sich Kerim und Samuel dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben. Danach gingen im vorderen Paarkreuz beide Einzel verloren, sodass man plötzlich mit 1 zu 3 im Hintertreffen war. Allerdings war auf das hintere Paarkreuz dann wieder verlass. Insgesamt fuhren Kerim und Samuel vier Punkte ein und blieben im Einzel somit an diesem Abend ungeschlagen. Einen weiteren Zähler steuerte Isabella bei, die ihr zweites Einzel hauchdünn im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Lukas musste dieses Mal auch sein zweites Einzel abgeben. Aber das macht eben eine Mannschaft aus. Wenn einer Mal nicht ganz so gut spielt, springen die anderen in die Presche. Und deshalb stehen die Jungs und Mädchen zurecht an der Spitze der Tabelle. Am Freitag steht dann noch das letzte Vorrundenspiel gegen Allmannsweier an.

DJK Offenburg II – TTC Allmannsweier  6 : 0

Am Freitag kam es dann zum letzten Spiel in der Vorrunde gegen die Gäste vom TTC Allmannsweier. Die gegnerische Mannschaft findet man in den hinteren Regionen der Tabelle. So fiel die Favoritenrolle eindeutig unseren Spielern zu. Nachdem der Gegner nur zu Dritt erschien und so kampflos ein Doppel und mind. ein Einzel an uns ging, war man fest entschlossen beide Zähler in Offenburg zu behalten. Dies gelang dann deutlich mit 6 zu 0 Spielen bei lediglich zwei Satzverlusten. Lukas, Isabella, Kerim und Saumel H. konnten sich somit über die Herbstmeisterschaft freuen.
Herzlichen Glückwunsch!