alisa schwarz 15Nach einer zweimonatigen Winterpause startet am kommenden Samstag, 31. Januar, um 15.30 Uhr nun auch die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg in die Rückrunde der Saison 2014/15.
Empfangen werden die Offenburgerinnen an diesem Nachmittag die Damen des TTC 1946 Weinheim, die sich bereits seit Beginn der Vorrunde auf dem ersten Tabellenplatz befinden und bisher noch ungeschlagen sind.
In der Vorrunde konnte sich der TTC 1946 Weinheim zwar mit 8:2 gegen Offenburg durchsetzen, allerdings war der Spielverlauf keineswegs so deutlich, wie das Ergebnis vermuten lässt. Denn bei dieser Begegnung verloren die Ortenauerinnen vier von fünf Entscheidungssätzen, wodurch das Punktspiel einen unglücklichen Verlauf nahm. Allerdings wird es auch am kommenden Wochenende für die junge Mannschaft schwer werden, das Spiel für sich zu entscheiden. Besonders das vordere Paarkreuz wird gegen Weinheims Nummer 2, Aneta Olendzka, alle Kräfte aufbringen müssen, da diese zurzeit die beste Bilanz (21:1) in der Oberliga Baden-Württemberg aufweist.