Position: topbar
Style: none outline

DJK Herren I startet in die neue Badenligasaison

Von Null auf Einhundert geht es am kommenden Wochenende für die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg. Die ersten beiden Begegnungen in der Herren Badenliga stehen an, wobei das neu formierte Team am Sonntagnachmittag zuhause in der Sporthalle am Sägeteich begutachtet werden kann. Am Samstag trifft das Team um Rückkehrer Yannick Schwarz auswärts auf die TTF Rastatt, wo ein guter Start in die Runde geschafft werden soll. Die Ortenauer gehen hier mit Blick auf die TTR-Werte favorisiert in die Partie gegen den Verbandsligaaufsteiger, der mit Routinier und Spitzenspieler Ralf Neumaier einen ehemaigen Offenburger Zweitligaspieler in seinen Reihen hat. Die TTF haben bereits eine Partie bestritten und unterlagen deutlich mit 2:9 beim SV Niklashausen, der allerdings zu den Topmannschaften der Liga zu zählen ist. Dies könnte ein Vorteil für die Gastgeber im Vergleich zur DJK sein, die völlig uneingespielt ins Rennen gehen.
Am Sonntagnachmittag trifft die Offenburger Erste dann zuhause auf den TTC Odenheim, der mit 12:24 Punkten in der vergangenen Saison als Tabellenvorletzter aus der Oberliga abgestiegen ist. Hier geht man von einer sehr schweren Partie aus, da Odenheim nominell ausgesprochen stark für die Badenliga gemeldet hat. Vor allem Spitzenspieler und Neuzugang Gencay Menge ist mit seinen 2250 TTR Punkten der Überspieler der Liga. Auch die Offenburger wollen in dieser Saison vorne mitspielen, was heißt, dass gleich im zweiten Saisonspiel eine Standortbestimmung erfolgen wird. Im Vergleich zur vergangenen Saison hat sich das Team aus der Ortenau mit drei neuen Spielern verstärkt. Nicola Mohler ist neuer Spitzenspieler und mit seiner Erfahrung, seinem taktischen Verständnis und seiner Professionalität eine echte Bereicherung. An Position zwei wird Rückkehrer Yannick Schwarz um Punkte kämpften und zusammen mit Mohler ein starkes vorderes Paarkreuz bilden. In der Mitte bleiben Youngster Samuel Schürlein und Jörg Danzeisen, gefolgt vom dritten Neuzugang Denis Vakulenko, bei dem man abwarten muss, wie er mit seinem variablen Spiel in der Badenliga zurecht kommt. An Nummer sechs startet Pascal Käshammer als alter Bekannter im hinteren Paarkreuz. Mit dieser Aufstellung, sofern Verletzungen ausbleiben, fühlt man sich im Lager der DJK aktuell gut vorbereitet für die anstehenden Aufgaben und hofft, dass dies auch mit Ergebnissen unterfüttert werden kann. Spielbeginn am Sonntag in Offenburg ist um 14:00 Uhr. Ein Besuch in der Halle sollte sich auf jeden Fall lohnen, dann nach diesem höchstwahrscheinlich interessanten Badenligaspiel bestreitet auch die erste Damenmannschaft um 16:00 Uhr ihren Saisonauftakt in der 2. Damen Bundesliga.

Position: bottom-b
Style: card outline