Erster Sieg für die zweite Damenmannschaft

Damen 2 Mannschaftsfoto web

Am Samstag war es endlich so weit und die 2. Damenmannschaft der DJK Offenburg durfte sich über den ersten Sieg in der laufenden Saison freuen. Im Heimspiel gegen die TTG Süßen II profitierten die Offenburgerinnen u.a. von den Personalsorgen der Gäste. So trat die Reservemannschaft des Drittligsten mit zwei Ersatzspielerinnen im hinteren Paarkreuz an.
Dadurch ergab sich im hinteren Paarkreuz ein deutliches Übergewicht zu Gunsten der DJK-Reserve. Alisa Spinner und Luisa Leser gaben in ihren insgesamt vier Einzelspielen keinen einzigen Satz ab. Doch auch das vordere Paarkreuz in Gestalt von Petra Heuberger und Linda Röderer hielt dagegen. Linda Röderer musste sich zwar zweimal geschlagen geben, zeigte aber gegen die durchaus starke Konkurrenz eine gute und engagierte Leistung. Das Glück ist ihr derzeit einfach noch nicht Hold. Dafür, dass das Spiel aber zur klaren Angelegenheit für die DJK Offenburg wurde, sorgte Petra Heuberger, die im Gegensatz zur Vorwoche wieder zu ihrer gewohnt starken Form fand und im Stile einer Führungsspielerin beide Einzel mit 3 zu 0 Sätzen gewann.
Auf dieser Leistung und diesem Erfolg lässt sich auf Seiten der DJK aufbauen und bereits nächsten Samstag in Rastatt gilt es daran anzuknüpfen.