Wichtiger Sieg für die DJK Reserve!

Linda 21 22Alisa 21 22

Einen ganz wichtigen Sieg feierte die DJK Reserve am Sonntag in Süßen. Gegen den direkten Konkurrenten Süßen II, der in der Tabelle vor der Begegnung lediglich einen Rang und einen Zähler vor der DJK lag, musste unbedingt ein Sieg her, will man am Ende der Saison nicht auf dem Relegations- oder gar einem Abstiegsplatz stehen.
Im Lager der DJK war man sich über die Wichtigkeit dieser Partie im Klaren, dementsprechend motiviert startete das Team in das Spiel.

In den Doppeln gab es keine Überraschungen. So konnte jeweils das Spitzendoppel gegen die nominell schwächere Doppelpaarung gewinnen. Mit 1 zu 1 startete man also in die Einzel. Hier wusste dann Spinner zu überzeugen und schaffte mit einem Fünfsatzsieg über die Gegnerische Nummer 1 das Break. Da jedoch am Nebentisch Heuberger noch etwas auf der Suche nach ihrer Form war und mit 1 zu 3 das Nachsehen hatte, war auch dieser Vorteil wieder verspielt. Auch hinten gab es dann eine Punkteteilung. Während Röderer ihr Spiel souverän gewann, musste sich Leser relativ klar geschlagen geben. Doch dann kam die Wende in dieser Begegnung. Spinner agierte bärenstark und blieb auch in ihrem zweiten Einzel unbesiegt. Ihr gleich tat es am Nebentisch Heuberger. Mit einem klaren 3 zu 0 baute sie die Führung auf 5 zu 3 aus. Mit Siegen von Röderer und Leser wurde der Gesamtsieg sogar auf 7 zu 3 ausgebaut. Das Ergebnis klingt deutlicher als der Sieg letztlich war.
Dank Spinner und Röderer, die beide in der Rückrunde bisher sehr überzeugend agieren, und am Sonntag an 5 von 7 Punkten beteiligt waren, konnte Süßen in der Tabelle überholt und der Abstiegsplatz verlassen werden.
Da Süßen lediglich noch eine Partie in Kaiserslautern zu absolvieren hat und die DJK deren drei liegt der Vorteil nun klar auf Offenburger Seite und die Mädels haben noch alles selbst in der Hand.
Bereits nächste Woche Samstag kann die bisher sehr erfolgreiche Serie in der Rückrunde ausgebaut werden. Um 14.30 empfängt das Team den 1. FC Saarbrücken.